ich fahre zug

jetzt ist es heute doch tatsächlich soweit gewesen, nachdem ich der ganzen welt von meinem aufgezwungenen zugerlebnis mitgeteilt habe, den ein oder anderen wahrscheinlich auch etwas genervt habe, war heute der zugfahrtag.

ich erinnere euch. ich mag nicht gern zug fahren. ich darf aber seit neuesten, wenn ich sonntags arbeiten muss dies nur noch tun, wenn ich mit dem zug fahre. morgen muss ich um 7h am düsseldorfer flughafen sein, d.h. mir blieb nichts anderes übrig, ausser die veranstaltung absagen. aber wer sagt schon gerne einen aufenthalt im 26 grad warmen alicante ab? ich nicht.

tja, da ich zuviel erzählt habe von meiner zugfahrt hat sich der zuggott in der letzten woche wohl den sturm für mich einfallen lassen. denn, soll ja nicht so einfach werden, wenn ich schon mal zug fahre. ne ne. das soll mit ein bisschen action und noch mehr aufregung verbunden sein. gestern abend hat man mich auf einem geburtstag schon ganz verrückt gemacht. „meinst es fahren überhaupt züge“ „ ich glaub ab hude fährt gar kein zug“….d.h. mir war klar, ich muß evtl. doch ein bisschen früher als geplant los.

ich hatte mir für den heutigen tag eine abfahrtzeit zwischen 13 – 15 uhr vorgestellt, ich glaub in der zeit sollten ursprünglich 6 züge oder so fahren.

als ich heute morgen die züge gecheckt habe…waren nur noch 2 interessant für mich, na super. ich wollte es doch entspannt angehen lassen. nach dem motto wenn ich den zug nicht krieg, nehm ich halt den nächsten. hier war es dann aber so, dass zwischen zug 1 und 2 3 stunden lagen. na gut. kurz bevor ich dann von zuhause loslaufen wollte, hab ich gott sei dank nochmal die zeit in der db-app gecheckt. tja. alle züge ab hude heute gestrichen. alle. yeah! was für ein traum, warum auch einfach, wenn es kompliziert werden kann.

„schatz du mußt mich bitte zum bahnhof bringen, am liebsten bremen, sonst oldenburg. jetzt.“

schatz war noch nicht soweit. klar, war ja auch sehr spontan, als wir dann im auto saßen war klar, dass wir bremen wenn überhaupt den zug nur mit stress schaffen. nein. das will ich auf keinen fall. also oldenburg.

man muss das mal positiv sehen, so konnte ich meinen süßen heute eine halbe stunde länger sehen, als ursprünglich geplant. also bitte. schlimmer sonntag. nein. alles gut.

gut. jetzt hieß es 3 züge insgesamt nehmen. zug 1 gut geschafft, sitzplatz bekommen. alles gut. ne stunde mit ner freundin telefoniert, dann noch die neue staffel orphan black gestartet. läuft. rollt. zug 2. noch zeit für wc und brötchen. gleiswechsel rechtzeitig mitbekommen. läuft. rollte aber nicht sofort. 10 minuten verspätung. also mit dem gedanken hier gestartet „hoffentlich krieg ich meinen anschlusszug“. auch wenn man nix mehr auf dem zettel hat am heutigen schönen sonntag, will man ja auch irgendwann ankommen. na gut. wieder entspannte zugfahrt, mit sitzplatz, ipad, buch,…alles lief. auch die 15 minuten verspätung waren egal. zug 3…eh 10 minuten zu spät. und. wieder nen sitzplatz, sauber. klasse.

trotz dieser bedingungen am heutigen sonntag, mit sovielen zug ausfällen. teilweise noch unwetter. lief die zugfahrt relativ entspannt. tja, dann kann ich mich ja am donnerstag auf die rückfahrt freuen. bis dahin sind wohl alle strecken hoffentlich wieder frei und…auch da hab ich wieder keinen zeitdruck. so soll es sein. schön entspannt.

aber. ich werde auf keinen fall zur zugfahrerin! never. das ist trotzdem nicht so mein. ich glaub im november darf ich wieder 🙁

p.s.1: übrigens, falls ihr euch fragt wie die rückfahrt war? super, 1,5 std. am bahnhof gewartet, zug kam und kam nicht. es war kalt und windig und ich war ein eiszapfen. leider konnte ich in keine warme bahnhofshalle oder so gehen, da die info immer war „10 min.verspätung“, „20 minuten verspätung“,…und so weiter. bis abends wurde ich nicht richtig warm. meine strecke sollte nurmalerweise in 3 std. zu schaffen sein, hab wieder 5 std.gebraucht. übrigens, wen es interessiert – es gibt auch eine vorgeschichte 🙂

p.s.2: tja, als ich dann nach der nervigen rückfahrt nach hause kam rief mich die personabteilung an, dass meine überstunden von sonntag nachträglich nicht genehmigt wurden und ich auch deshalb nicht mit dem zug fahren müssen. begeisterung. begeisterung.

 

2 Gedanken zu „ich fahre zug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert