wir wollen raus…traumhaus kannst kommen

vielleicht wissen es einige von euch. wir haben ein problem. ein richtiges problem, eine wasserader zuhause.

wir wohnen hier seit 8 -9jahren. es ist wirklich ein traum, wir wohnen hier gerne, wir zahlen wenig miete, wir dürfen laut sein, wir haben nämlich alte nachbarn, die eh nix hören, viele rollatoren sind in der strasse unterwegs, keine großen motoren. wir sind eigentlich die einzig lauten in der strasse, d.h. über uns selbst werden wir uns nicht beschweren. wir haben auch viel platz für unseren fuhrpark (ok nicht für alle autos, käferli wurde bisher ausquartiert, walter ist in letzter zeit viel reparatur) aber wir kriegen hier 1 auto in die garage, 1 auf den hausparkplatz, 4 auf die auffahrt und vor dem haus ist sogar ein parkstreifen.

ihr seht. wir brauchen platz und ruhe, damit wir laut sein können.

zur wasserader mal kurz, nach ca. 2 jahren fing es an. sie griff mich an, dann ca. 2 jahre später griff sie auch stefan an, dann haben wir mit allen möglichen dingen (neutralisierung, korkmatten, belüftung, heilpraktiker, wir freundeten uns mit der wasserader an (jaaaa, ihr dürft lachen), wechselnde schlafzimmer- und bettplätze, …bla bla bla) fakt ist, es ist die wasserader die uns schwächt.

schlafmangel oder schlafoverload, benommenheit, kopfweh, gelenkschmerzen, schwäche, energielosigkeit,…horror. wir freuen uns wenn wir nicht zuhause sind, damit fühlen wir uns sonst hier wirklich wohl.

woanders, egal ob zusammen oder allein, in hotels oder urlauben oder oder, wir schlafen gut oder besser. es gibt immer mal situationen wo einen zusätzlich noch der mond oder stefan wohl eher der bacci angreift, aber das merken wir anders. es ist die wasserader.

also.

wir müssen raus. mittlerweile wollen wir natürlich auch raus. es war keine einfache entscheidung. wir suchen jetzt schon seit über 2-3 jahren, nach einem neuen heim, unserem eigenheim oder mietsheim, wie auch immer. aber passen soll es. platz und ruhe, eng an eng ist nichts unser.

immobilien scout & co. waren unsere liebsten emaileingänge, 26 makler in der gegend wurden von mir angeschrieben, freunde mußten sich unsere suche anhören und anhören. wir haben uns einiges angeschaut, aber nein, nicht mal annähernd war was dabei. wirklich nicht. auch nicht mit kompromissen, denn klar muß man auch kompromisse machen wenn man was fertiges sucht, aber auch nicht zuviel, denn ein haus kostet nun mal auch nicht € 3,50. für uns gab es nichts.

bis der 1.1.2018 kam.

 

hier unser schönes heim

1 Gedanke zu „wir wollen raus…traumhaus kannst kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.