der weg zum glück – traumhaus – ein laaanger weg

wir sind immer noch am anfang unseres weges, das sei gesagt, ja obwohl jetzt seit der wichtigsten entscheidung (wasseraderergebnis) bis heute, knapp 3 monate vergangen sind.

 

wow

 

lange zeit, obwohl sie auch gerannt ist. also die zeit.

 

es ist alles nicht so einfach und vor allem nicht so schnell. und glaubt mal nicht, dass sich irgendjemand an mein tempo anpasst. auf gar keinen fall. aber ich übe mich in geduld.

 

nachdem der wasseradercheck positiv war ist folgendes passiert:

 

– einigung mit den grundstücksbesitzern

 

– telefonat mit der gemeinde, einholung aller vorgaben

 

– ausfüllen und einreichen der bauvoranfrage

 

– gedankensammeln – traumhaus? wie soll es überhaupt aussehen? keine ahnung

 

– gespräche mit freunden und bekannten

 

– besuch fertighauspark

 

– warten auf die genehmigung der bauvoranfrage

 

– notartermin zur vorbesprechung

 

– vertragsentwurf

 

– unterlagensammlung verschiedener anbieter

 

– gespräche mit der bank

 

– brainstorming mit möbelprinzen

 

– durchwühlen von architektenbüchern

 

– abo „schöner wohnen“

 

– terminabstimmung vertragsunterzeichnung

 

– wie soll das haus aussehen?

 

– notar-terminverschiebung um 2 wochen

 

– keinen anfänglichen nervenzusammenbruch

 

– termin bauunternehmen

 

– gespräch mit bauleiter

 

– wie soll nur das haus aussehen?

 

– …

 

also. wie gehts weiter?

 

am nächsten freitag soll der notartermin zur vertragsunterzeichnung des grundstückskaufs sein, dann heißt es vermessungstermin vereinbaren, widerspruchsfrist abwarten, auf den grundrissvorschlag warten, und warten, weitergabe an architekt, wahrscheinlich mehrere änderung der skizzen, einreichen des bauantrags, warten warten warten, in der zwischenzeit wird dann alles ausgesucht, klinker, armaturen, fenster, dach, schalter, farben, küche, ….

 

ihr seht, es wird nicht langweilig und…der nächste nervenzusammenbruch kommt bestimmt.

 

aber

 

ich seh das ganze mal als übung an. das sind immer wieder übungen, um mich in geduld zu üben

1 Gedanke zu „der weg zum glück – traumhaus – ein laaanger weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.