auswahl!!!!!!!!

der bauleiter hat schon vor einigen monaten zu uns gesagt, dass er erst mit dem bau anfängt, wenn alles ausgesucht ist. durch unsere unsicherheit wie denn das traumhaus 1.0 überhaupt aussehen soll, hat er dies als wichtigen bestandteil gesehen.

stefan hat dem zugestimmt. vor allem freute er sich über meinen vorschlag erstmal allein in ein fliesen & co.geschäft zu gehen um xyz auszusuchen und ihn dann beim zweiten mal mitnehmen. dann brauch er nicht dabei sein, wenn ich die verkäufer/berater in den wahnsinn treibe, er würde auch seine nerven schonen und hätte viel zeit und streit gespart.

jetzt war es soweit. der thorben (unser bauleiter) hat uns zum aussuchen losgeschickt. damit wir schon mal was zu tun haben, grundriss war ja immer noch nicht fertig.

 

es sollte losgehen mit verblender und dachpfanne.

 

ich habe mir überlegt, dass ich erstmal allein fahre. das erste mal in so einer riesenausstellung, sicher für unsere beziehung, sicher für alle. dann im laden 1 stunde rumgeirrt und total überfordert gewesen, gott sei dank, ich wurde nicht angesprochen. abends dann den mann überzeugt am nächsten tag mitzukommen. ich glaub er hatte da schon leichten angstschweiß auf der stirn. aber. ich hatte ihm versichert, stimmte ja auch, dass ich mich schon etwas umgeschaut habe und eine vorauswahl getroffen hab.

wir also rein bei cassens. nur gucken. nicht kaufen. der thorben kauft das dann woanders. rein um 16.30 uhr.

tja. was soll ich sagen. raus um 18 uhr. mit folgenden ausgesuchten dingen:

– verblender

– dachpfanne (fast)…hat sich aber nach 12 stunden geklärt

– fugenfarbe

– innentüren

 

keiner wurde in den wahnsinn getrieben. niemand hat mich negativ in erinnerung. stefan war sehr überrascht. es ging einfach zackzack.

 

und.

 

dann hatten wir noch zeit nach fliesen für den flur, fürs bad, gäste-wc, parkett & co. zu gucken. nur für den ersten eindruck. läuft

ich bin im flow und das muss ausgenutzt werden

 

werde mich jetzt als nächstes um die fenster und außentüren kümmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.