amerika amerika…

…ich bin wieder da, natürlich schon länger, aber…die zeit rennt und schwupp ist man schon wieder fast 4 Wochen @home.

wie wars? ganz klar – der hammer, der burner, der wahnsinn, total schön, einfach klasse, will wieder hin, jetzt sofort, gern auch später, immer, heute, morgen, egal – wow

hinterm garten

erstmal zum flug, lange war er, klar, aber nicht so schlimm wie ich dachte. wirklich auszuhalten. man ist natürlich wahnsinnig lang unterwegs, aber egal es lohnt sich.

ich war ja wirklich aufgeregt. amerika. noch nie war ich da. jetzt endlich. vorher hatte ich auch nie das bedürfnis, aber jetzt…und…ich will es wieder tun, bald, sehr bald, auf jeden fall noch in 2014, aber das ist eine andere geschichte.

erstmal miami, florida, cape coral…wie war es denn nun genau?

groß. es war wirklich groß. irgendwie gefühlt „alles“. große autos, große strassen, große portionen beim essen, grosse portionen bei den getränken, alles groß. große parkplätze, große supermärkte – sagte ich schon, es war groß.

interessant fand ich, dass es in amerika wohl viele ghost-citys gibt. nirgendwo was los. wie ausgestorben. gruselig. war vielleicht schon halloween? neeee. aber. dort sind halt nicht viele leute auf den strassen, denn KEINER geht dort zu fuss oder so. es wird immer mit dem auto gefahren, selbst wenn es vom einen parkplatzanfang zum parkplatzende ist. IMMER. wenn man nicht für jeden meter fährt, dann wird man angesprochen. ob man helfen kann. sehr freundlich. aber es hatte doch ehr was von „sollen wir einen arzt rufen ?(denn wer hier läuft muss ja bekloppt sein)“ diesen fehler haben wir dann auch nie wieder gemacht. wir sind dann auch gefahren, IMMER, egal ob mit auto oder boot, auf der strasse darf man sich nur auf dem weg zum auto erwischen lassen oder man joggt oder walkt, alles andere bringt nur verwirrung für die mitmenschen, das will ja keiner 😉

und was machte jede city noch gruselig? es sah immer aus als wäre sonntag, nicht nur wegen der fehlenden leute auf der strasse, nein auch die geschäfte oder restaurants sahen immer leer und zu aus. was ich zuerst natürlich nicht wusste, war ja alles neu für mich, in florida ist es halt heiß. so richtig heiß. daher haben die gebäude meistens verdunkelte scheiben, man sieht also niemanden drin sitzen und es hat den anschein, dass alles geschlossen hat. na gut. als man es dann wußte. aber es war trotzdem merkwürdig. in diesen geschäften/restaurants ist es übrigens auch immer arschkalt, also für jemanden der normalthemperiert ist, der ein oder andere dort scheint es nicht zu merken, aber nehmt einen pulli mit nach florida, es wird euch besser gehen.

ansonsten könnte ich hier natürlich noch viel schreiben. vom geilen haus, von dem super leckeren essen (ja ich, die kein fastfood-schrott mag), von delfinen direkt an unserem steg, von 80% superwetter, von immer um die 30 grad, von malls, von „zum frühstück mit dem boot fahren“, vom schwimmen oder boarden (ich natürlich nicht) im golf von mexiko, von der typischen urlaubshaltung 😉 von alligatoren oder von krokodilen,von von von…

ich sag nur „bald bin ich wieder da“

hier ein bisschen was zum gucken

miami uhhh uhh DIE garage sunset das boot ...schon wieder beim frühstück...mit dem boot, versteht sich ;-) crocodile dundee everglades flipper burning sky ne brücke

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert