fleisch – gib mir fleisch

normalerweise heisst es ja immer nur von den herren der schöpfung
„gib mir fleisch“
„ich will fleisch“
„fleisch ist mein gemüse“

bsp.
auf die frage, was sollen wir heute kochen? egal. hauptsache. fleisch. na denn. danke für die hilfe

diesmal muss ich mich outen. ich mag fleisch. wenn es was richtig feines ist, dann richtig gerne.

darum haben wir uns vor einigen jahren auch schon an lecker filet angetraut was ca. 4-6 stunden in den ofen kommt. yummi. hammer.

weil es uns so gut geschmeckt hat haben wir uns dann auch ein digitales fleischthermometer besorgt. weil man es ja ganz genau dann aus dem ofen nehmen will, wenn das fleisch die hammer-temperatur hat.
es ist wirklich klasse. wir lieben das thermometer.

wir haben selbst nicht-rotes-fleisch-esser von unserem zauberfilet überzeugen können. es ist einfach lecker. ich liebe es. ich schreibe darüber, deshalb allein muss es ja schon gut sein. 🙂

daher habe ich meinem schatz zum geburtstag auch ein essen bei peter luger in brooklyn geschenkt, dort gibt es „schimmel“-fleisch. eine delikatesse. also richtig schön lang abgehangen. die aufregung war gross als wir im dezember da waren, aber, es hat sich gelohnt. soooo zart. yummi



Schimmel bei peter yummy in brooklyn

wie jedes jahr gab es auch weihnachten wieder ein stück wunderbares rinderfilet. stunden durfte es im ofen bleiben. es war soooo lecker.

das gleiche silvester. ein chateaubriand für unsere lieben ok´s (also einen teil davon), 90% der esser waren begeistert. yummi. yummi.

auch...ohne worte

jetzt hatte ich sogar das glück diese woche noch jemanden damit glücklich zu machen. das gleiche thermometer verschenkt. da gab es schon das erste positive geschrei. dann. auch noch 1 tag später test…oder besser gesagt „how to do“. es war göttlich. yummi

in Düsseldorf schmeckst auch

an alle fleischliebhaber…ihr braucht ein digitales fleischthermometer 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert