pinke telefonwelt

ich steh ja auf pink. also bin ich auch beim pinken telefonmastanbieter.

mein freund jetzt auch. endlich. denn. es war ne richtig schwere geburt. wirklich. kann man nicht anders sagen.

worum geht es?

wir wollten den vertrag meines freundes auch auf pink umstellen. bisher ist er bei einer grünen telefonmastmarke gewesen, die dann zu blau gewechselt ist. dort hat er einen vertrag den er monatlich auf null setzen kann. und gekündigt hat er ihn auch, obwohl er gar nicht wollte – aber das ist eine andere geschichte.

jetzt gab es verschiedene anläufe. verschiedene fragen. mit telefon oder ohne? welches soll es denn sein? aber ein familytarif. da waren wir uns einig, weil es günstiger ist. telefon wurde dann im apfelshop gecheckt. gekümmert. geprüft. gemacht. getan. schwere entscheidung. und ja auch teuer. das will überlegt sein.

dann hat er sich dann endlich entschieden, ruft die hotline an. sabbel sabble. es sollte alles klar gehen und dann auf einmal „nein, bei einer familycard können sie ihre jetzige nummer nicht mitnehmen“ häh????? wieso nicht? ist so. mmmh gut. aber. er überlegt nochmal.

ich dann in die nachbarcity zum pinken shop und den armen mitarbeiter mit verschiedenen fragen terrorisiert. u.a. nach der mitnahme der nummer. “ ja klar geht das, da muß ihr freund was unterschreiben und das ist für die hotline zu kompliziert, darum sagen die das geht nicht. aber er muß selbst vorbeikommen. ja, das geht in jedem pinken shop.“

ha ha. na gut.

als wir dann in hh city waren, zufällig, nicht extra – wir dann in so einen pinken shop, mal wieder. gemeinsam. der freund muß ja unterschreiben. war leider ein samstag. der shop an der möncke ziemlich groß, also 45 minuten gewartet, weil voll. egal hatten nicht viel vor. wir wollten endlich mal das handy, den vertrag und den ganzen mist abschließen.

nachdem wir dann drankamen und die frau uns 20-30 minuten „bearbeitet“ hat und wir kurz vorm ende waren hieß es „nein, das handy kriegen sie jetzt nicht mit. das müssen sie abholen, hier in hh. nein, das können wir ihnen nicht zuschicken. muss im shop abgeholt werden.“

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh (kurzer moment wo ich nach der versteckten kamera gesucht habe).

  1. ab in die nachbarcity, waren ja nur 2 std. fahrt. kids rausgeschmissen. ab in den shop. das ganze dort klar gemacht. wir wollten es endlich erledigt haben. heute. ja, heute. jetzt. sofort. ich kann es nicht mehr hören. es musste ein ende haben.

also, alles fertig gemacht. bei dem laden, der ahnung hat. schließlich wusste der mitarbeiter dort das auch mit der rufnummernmitnahme. gut bei spotify hat er mich schlecht beraten aber auch das ist ne andere geschichte. das mädel, was sich dann gekümmert hat, und noch ein typ. alle voll aufgeregt, anscheinend gibt es nicht so häufig, dass jemand ne familycard haben will und seine rufnummer mitnehmen will. welches formular? wo das kreuz?…na ja wird schon klappen.

na gut – erledigt. „ja, wir informieren sie in ca. 10-14 tagen, das handy können sie dann hier abholen“.

nach 2 wochen nix gehört. freund sagt, alles läuft, die blaue marke hätte das bestätigt, die rufnummer kann mitgenommen werden, es liegt ne pinke anfrage vor. gut.

3 wochen nix gehört. kurz vor urlaub. egal. ich ruf die hotline an. da war dann frau b. dran, die dafür gar nicht zuständig ist. da lief nämlich gar nix.

aber, sie hat sich alles angehört, mehrmals. sie informierte mich dann darüber, dass nur 3 tage nach der unterschrift vom freund der antrag an den pinken shop wieder zurückgegangen ist, weil die ihren shop-stemple vergessen haben – und da lag es nun das formular, nichts passiert. kein stempel, kein formular, kein vorankommen. kein handy auf dem weg, kein neuer pinker kunde. nein. mal wieder nicht.

aber.

wir hatten nämlich das problem, dass wir in ein paar tagen in den urlaub fahren und sie sagte das würde knapp werden, wegen zusendung der karte. und des telefons. wie? handy kann zugeschickt werden? ja. mmmh. na gut. muß er denn jetzt noch was unterschreiben. nein. unterschrift liegt ja vor. aber. egal. stempel fehlt, wir machen das jetzt telefonisch. das geht. irgendwie. sie wusste noch nicht ganz wie. aber, sie telefonierte mit ihrem chef und danach rief sie mich sogar zurück.

es musste dann alles irgendwie anders als normal laufen. weil innerhalb von kurzer zeit das mit der karte und der freischaltung und dem handy, keine ahnung, so richtig hab ich das dann doch nicht verstanden, aber egal. ich hatte jemanden gefunden, der sich endlich kümmert.  sie hat sich ja wirklich mühe gegeben, muß man doch sagen. echt.

hoffe ich doch.

spannung. als wir im urlaub zwischen trip 1 und 2 nach hause kamen müsste laut versprechung von frau b. die neue sim-karte im briefkasten liegen. und? und? und? spannung….ja, sie war da. 1:0 für frau b.

dann nach trip 2 sollte ein zettel im briefkasten liegen, dass das handy bei der post abgeholt werden kann. und……ja, sogar bei der packstation (das zu dem thema „nein, an eine packstation dürfen wir es nicht schicken“). aber. vorteil. der freund hat es zack zack heimlich abgeholt. eingerichtet. und jetzt hält er es in der hand und spielt schon wieder irgendeinen mist damit. aber. er hat es. endlich. und die monatliche kündigung auf null muß er auch bald noch schreiben/schicken/klären…

na und er fragt andauernd was das neue handy denn jetzt anders kann als das alte. weiß ich doch nicht. ich hab mich ja nicht darüber informiert. ich hab ja noch ein altes handy. muß er doch wissen. oder nicht? aber er stellt ein und um und macht und tut, es läuft würde ich sagen.

allerdings habe ich ein bisschen bammel davor was wohl passiert, wenn ich mal ein handy haben will

wir werden sehen. hoch lebe das pinke…was auch immer.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert