selfmade…ice ice baby

da waren wir ja im letzten jahr in amerika. und, dort wurde lecker ben&jerry´s ohne ende ausprobiert. 2 riesen-fans waren wir in der truppe 😉

daraus hat sich dann auch mein letztes geburtstagsgeschenk der clique ergeben. ganz ohne hintergedanke…ist klar.

also es gab zu meiner kitchen aid einen icemaker dazu, inkl. ben&jerry´s-rezepte-buch.

folgende testläufe hatte ich schon:

1.
grundrezept 1(also mit eiern), vanille und mit 3 riegeln milka-schoko milch und sahne jeweils mit ordentlich % waren aus österreich- fazit:
der erste gedanke, dass es zu süss ist konnte wieder zerstreut werden. sehr lecker. creamy. schmelzy, so wie ich es liebe. nach ein paar stunden einfrieren auch etwas fester. aber nicht viel. aber zu wenig schoki und die war eigentlich auch ein bisschen zu hart. durch die sahne hat man einen löffelbelag (weiß nicht wie ich das sonst nennen soll) aber wie gesagt sehr lecker – und für den 1.versuch 😉 daumen hoch

2.
grundrezept 2 (ohne eier), vanille und mit 4 riegeln milka-schoko, milch von bärenstarke 3,8% und sahne (frischer alpenschlagrahm 32%) von weihenstephan- fazit:
es war auf jeden fall wieder lecker. diesmal hat es mir aber zu sahnig geschmeckt…zu…weiß auch nicht. schlecht zu beschreiben. die konsistenz war einfach anders. löffelbelagiger?! es war auch nicht ganz so schmelzy, was aber kein anderer gemerkt hätte. es war aber wieder so lecker, dass ich keinen „einen teil des eises friere ich ein paar std. ein“- test machen konnte 😉 schwupp war alles weg.

—vor test 3 muss ich allerdings mal eine runde mehr laufen und irgendwie versuche ich mal ein paar kalorien weniger zu mir zu nehmen, sonst roll ich euch bald davon—

3.-5.

eigentlich wie 1. nur unterschiedliche zutaten. mal etwas schokoaufstrich ins eis gerührt, flüssig (muss nicht sein bei weißer schoko von grashoff – entweder mehr oder andere geschmacksrichtung) dann gab es noch ein raider- experiment. sehr gut. aber hier wieder festgestellt, frisch schmeckt es eindeutig besser. und. man kann ja auch einiges mehr reinmachen. duplo weiß, m&m’s crunchy und milka alpenmilchcreme (zur milka ist zu sagen, dass die sorte sonst mein absolutest favorite ist aber im eis war es blöd oder für den nächsten test nicht so lange in die tk

6. – 10.

mittlerweile ist mein grundmischung klar. die wird hier aberr nicht verraten. logisch.
aber. ich kann euch berichten dass ich schon einige fans von frankas ice hab. natürlich gibt’s immer bessere oder noch bessere sorten. die geschmäcker sind ja auch verschieden. mal schmeckts. mal nicht so sehr. man kann es auch einfach genießen und umkommentiert lassen. aber. der. burner. eindeutig. das caramelito. yummi yummi

wer lust auf eine probe hat. bitte unbedingt ein paar tage vorher anmelden. denn. frisch ist es doch nicht am besten. man brauch schon etwas zeit und liebe.

übrigens freue ich mich auch auf rezeptideen oder so von euch

folgende sorgen gibt es schon:
– DAS caramelito
– m+m´s
– bananaaaaaa
– ossi mc flurry
– KiScho

noch in der planung, werden also bald getestet…
– oreo style
– helges brownies
– pistachio (leider noch keine idee dazu)

eure bald rollende franka