ein kompliment

„ich wollte dir nur mal eben sagen

dass du das größte für mich bist

und sichergehen, ob du denn dasselbe für mich fühlst

für mich fühlst…“

 

das kennen wir doch alle. das lied, diesen schönen songtext, die melodie von den sportfreunden.

wieso komm ich jetzt darauf? weil man mir im urlaub ein kompliment gemacht hat. ein schönes wie ich finde und vor allem eins, dass mir noch nie jemand gemacht hat. daher dachte ich, ich muß euch davon erzählen…

der ein oder andere kennt es vielleicht ein kompliment zu bekommen, es ist nett, fühlt sich gut an, schmeichelt, man wird verlegen (ich jedenfalls meist). es gibt z.b.komplimente, dass man nett ist, hübsch ist, eine gute figur hat, schöne augen, einen schönen mund freundlich ist, fleißig, für einen da ist,… sowas halt. das ein oder andere davon hab ich sogar mal in bezug auf mich gehört.

aber. das hatte ich wirklich noch nie.

 

man hat mir ein kompliment wegen meiner schönen stimme gemacht.

???

ja. meiner stimme.

„das muß ich dir jetzt mal sagen, liebe franka, du hast so eine schöne, tolle stimme. das wollte ich dir die ganze zeit schon sagen. ich höre dir so gerne zu, du nutzt auch deine tiefen so schön, all deine töne“

ich wurde auf jeden fall ganz verlegen. aber es war voll nett, ein schönes gefühl. vor allem kam das kompliment von stimmtrainerin, einer diplomierten sängerin (oper). irgendwie machte das, das kompliment nochmal schöner.

 

danke, liebe katharina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert