hotelguide

eigentlich sollten wir im aussendienst mal einen michelinführer für hotels rausbringen. ja es gibt hotel.de und hrs- aber ganz ehrlich die bringen es nicht immer. hier geht es auch nicht um urlaub, sondern um die liebe arbeit = dienstliche übernachtungen.

was ich schon alles gesehen und erlebt habe, das wollt ihr gar nicht wissen. eins kann ich euch aber verraten.- ich weiß wo es die schlechtesten hotels gibt. im pott und drumherum. wahnsinn. ich wollte es gar nicht glauben. hab ich doch in meinem 10 jahren berlin und osten schon einige erfahrungen gemacht. aber. das hier. hammer.
als ich mich vor knapp 2 jahren für mein neues aussendienstgebiet entschieden habe, wusste ich nicht, dass mein größtes problem wäre einen adäquaten ersatz für meine landgasthof „in“ berlin zu finden.

da war es immer supergemütlich. ich hatte im winter ein zimmer mit wasserbett und im sommer ein zimmer mit balkon. man war flexibel wegen meiner buchungen meist habe ich ende eines jahres immer nur gesagt, ich komme nächstes jahr wieder. jede woche von mo-do, das ganze jahr. es war immer einfacher zu sagen wann ich NICHT komme. ich hatte dort nette leute, die wirklich alles möglich gemacht haben. alles. nach wenigen wochen  hatte ich eines morgens dort immer einen bestimmten frühstückstisch reserviert, meine zeitung lag auf der seite auf der ich sie lese. mein lieblingsmüsli wurde nur für mich besorgt. es stand immer alles da. und ich musste nur reinkommen und man hat mir den rest  frisch gebracht. hinterm hotel hatte ich meinen wald zum walken, in 10 minuten entfernt war meine yogagruppe und in 5 minuten war ich bei meiner kosmetikerin. ein traum.

jetzt hab ich etwas weiter ausgeholt als gewollt. war keine absicht. das ich das niemals ersetzen könnte war klar, auch etwas ähnliches zu finden – daran habe ich erst gar nicht gedacht. aber so schwer. ein hotel was sauber ist vielleicht ein bisschen modern nicht so anonym oder altbacken. das wäre es doch. aber. nix da.

ich habe viele hotels  in und im umkreis von dorsten getestet, denn dort wollte ich ja gern hin. aber es war nix zu machen. ich habe dinge erlebt,hotelzimmer gesehen…uuuuaaaahhhhhh:

– ein erstes beispiel war der hammer: frotteelaken, olle bettwäsche, karges zimmer und ein hinweisschild welches wohl in deutsch war (mit etwas anstregung konnte man das ganze auch verstehen)

– dann ähnlich – karg, ungemütlich, in die jahre gekommen

– notgedrungen mußte ich mal einen kollegen unterbringen, der nur sagte „es war ok“, das hotel werde ich wohl lieber nicht testen

– fleckige teppiche

– löcher in der wäsche

– staub

– dreck

– spinnenweben

– alt alt alt (wichtiger hinweis, alt kann auch schön sein)

– abgewohnt

– gelbe flecken auf schreibtischen

– abwaschbare gardinen

– gummiunterlagen unter dem laken

– …

wirklich, teilweise kann ich hier nur „iiiihhhh“ sagen. es ist auch meiner meinung nach eine frechheit dafür geld zu nehmen und dann auch die summen dafür. wenn ihr jetzt denkt „was für ein mädchen“, nein, ich mach viel mit. aber, wenn ich schon in der woche nicht zu hause bin, dann will ich es wenigstens schön und sauber haben.

letztes hotel sollte ich wirklich 89 euro für mist zahlen. hab mein zeug noch aufs zimmer gebracht und dann wieder entscheiden, dass ich alles wieder runtertrage und ich mir spontan noch ein anderes hotel finden werde. irgendwie

das hat dann ja auch geklappt. danke nochmal an meine retter. (ich hatte wohl glück, denn das hotel hatte erst am 1.8 nach einer komplettrenovierungsanierung eröffnet)

mittlerweile habe ich so 3 hotels hier in der nähe, die kann man mal nehmen. modern. aber auch leicht anonym. egal. citybereich. Kein wald im hintergrund…na gut. man muß ja nicht immer walken.

aber. ich bin richtig richtig froh, dass ich unter normalen umständen kein hotel mehr brauche, da ich ein möbliertes appartement gefunden habe, was auch zu 80% frei ist wenn ich es brauche. ich werde euch hier nicht schreiben, wo das ist oder wie das heißt. denn. das. ist. MEINS. ?

ABER TROTZDEM – LIEBE HOTELBESITZER – GEBT EUCH MÜHE
hier nur wenige schlechte fotos:

hotel einhaushotel einhaushotel einhaushotel in marl
hotel in marl

hotel in marl

hotel in marl

hotel einhaus

hotel in marl

hotel in marl

hotel in marl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert