neue geschichten…gibt es gerade nicht

hier wurde sich letztens bei mir beschwert, dass hier keine aktuelle geschichte mehr auf der seite ist. die oma war „die“ letzte. tja. die oma ist auf jeden fall auf meiner hüfte ganz neu, das kann ich euch schon mal erzählen. aber sonst. sorry. nix.

hablo español! na ja, zumindest fange ich damit an, spanisch zu lernen…also aprendo español!

nach 1 Woche hardcore-kurs, jeden tag 3,5 std schlafe ich schon fast in spanisch. aber nur fast. nachdem ich die ersten beiden tage rum hatte, erzählte ich ner Freundin wie schwer die grammatik ist und alles so kompliziert und überhaupt. tja. die meinte dann nur, dass es ja so wäre wie im deutschen. ??? stimmt. sie hat recht. seitdem habe ich das gefühl es geht leichter. und schwupp. so leicht, dass unser ganzer kurs beschlossen hat weiterzumachen. 1mal die woche. gloria freut sich 🙂

was gab es noch…außer ne schlechte kohlfahrt? ich hoffe nicht 2 schlechte kohlfahrten, denn 1 steht noch aus.

kohlfahrt 1 war in diesem jahr nicht so dolle. nachdem der schöne sonnige wunderbare samstag so toll angefangen hat, konnte es ja auch nicht wirklich gut enden. der tag hatte gefühlt 23 von 24 std. sonne. tja, aber als wir dann 15min unterwegs waren, da ging die welt unter. aber richtig. schneegestöber. fette schneeflocken. sturm. gewitter. regen. alles!!!! und wir waren klatschnass, durchgeweicht bis auf die knochen (ja katrin ich weiss: wir alle) und die tour hatte gerade erst angefangen. somit waren wir schon fast begeistert als das wetter dann endlich aufhörte. problem war nur. wir mussten laufen, sonst wurde uns kalt. und das königspaar hat darauf leider null rücksicht genommen. anhalten. spiel. trinken. laufen. anhalten. trinken. laufen. anhalten. trinken… mir wurde einfach nicht warm. ok, ich weiß dass ich ne frostbeule bin aber es war echt KALT!!! ich brauchte halt bewegung. tja und bei der „party“ war es dann auch nicht besser. essen geht so (suppe war allerdings super, endlich wärme). getränke – daumen hoch. ja und der dj…man man, wo haben sie den denn ausgegraben. der sah aus als hätte mutti ihm heute mal ausnahmsweise ausgang gegeben – ich weiß, aussehen ist bei einem dj nicht wichtig – er hat aber auch so gespielt. kein plan. kein konzept. lady gaga, danach michelle, dann wolle, dann wieder was modernes…es war ein hin und her. rauf auf die tanze, wieder runter, rauf, runter…dann sind wir halt an der bar geblieben.

also liebe koteletten-kohltour-planer, ich zähl auf euch.

in diesem sinne…wenn was passiert…ich melde mich wieder 🙂

eure

franka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert